Hundeosteopathie

Irgendwie ist was anders, irgendwie stimmt was nicht, irgendwie ist mein Hund anders wie sonst.

Oft steht man vor dem Problem, dass trotz zahlreicher Untersuchungen durch den Tierarzt keine Ursache für die offensichtlichen Probleme des Hundes gefunden werden können.

Nun kann eine Osteopathische Untersuchung und Behandlung die Möglichkeit der Klärung und Lösung der Probleme bringen.

 

Osteopathie ist eine ganzheitliche manuelle Heilmethode bei Störungen des Körpers.

 

Man unterscheidet in:

> Parietale Osteopathie (Gelenke)

> Viscerale Osteopathie ( Organe)

> Kraniosacrale Osteopathie (Rhytmus zwischen Schädel und Kreuzbein)

 

 

Ziel ist das Erfühlen der Problemzonen, den Ursprung der Probleme zu finden und anschließend zu lösen.

 

 

Manchmal erfordert das auch eine komplexe Zusammenarbeit, nicht nur mit dem Besitzer, sondern auch mit Tierarzt und Trainer.

 

In manchen Fällen kann auch die zusätzliche ergänzende Anwendung von einem homöopathischen Mitteln  sinnvoll sein.