Inhalationstherapie

Dein Pferd hustet oder bekommt schlecht Luft.  Und dein Tierarzt empfiehlt dir eine Inhalationstherapie, aber ein gutes Inhalationsgerät ist teuer.

Da können wir Abhilfe schaffen.

 

Auch ich stand vor einigen Jahren vor den gleichen Problemen.

Ein lungenkrankes Pferd zu haben ist hart und bringt einen oft an den Rand der Verzweiflung.

Ich schaffte mir damals einen Air one an und mit gezielter Inhalationstherapie und einer Kur an der Nordsee, ist meine Stute ,trotz sehr schlechter Prognose, symptomfrei.

 

Da ich jetzt schon einige Kunden hatte die vor ähnlichen Problemen stehen wie ich damals hab ich mich dazu entschieden helfen zu wollen.

Nicht jeder kann sich sofort ein eigenes Inhalationsgerät leisten oder hat die Möglichkeit sein Pferd zur Kur zu schicken.

 

Diese Therapie möchte ich allerdings ausdrücklich nur in Absprache mit eurem Tierarzt anbieten.

In manchen Fällen ist im Vorfeld eine Brochioskopie zur gezielten Diagnostik notwendig, die nur vorm Tierarzt vorgenommen werden kann.

 

Auch sollten im Vorfeld verwendete Medikamente mit dem Tierarzt abgesprochen bzw durch den Tierarzt verordnet werden.

 

 

 

Ablauf der Inhalationstherapie:

 

> Schreibt mich an und schildert mir bitte detailliert den Krankheitsverlauf und Symptome

> Tierarztabsprache (falls noch nicht geschehen)

> Inhalationstherapie mit der Air one (Dauer ca 1h)

ink. Haltungsempfehlungen

 

 

 

Meist ist durchaus mehr als eine Therapieeinheit notwendig.